// ::BLS-AED-SRC Komplett::

Vorstand | Jahresprogramm | Blutspende | Kleidersammlung | Kurse | Sanitätsdienst | Fotogalerie | Login für Mitglieder |

Nothilfekurs

BLS-AED-SRC Komplett

BLS-AED-SRC Komplett Refresher

Firmenkurse

BLS-AED-SRC Komplett

Im Kurs BLS-AED-SRC Komplett (Generic Provider) erlernen Sie die wichtigsten lebensrettenden Massnahmen zur Wiederbelebung und deren Vertiefung und Anwendung bei Erwachsenen und Kindern in unterschiedlichen Situationen.

Inhalt

Auf abwechslungsreiche und spielerische Weise trainieren Sie in realistisch nachgestellten Szenen die BLS-AED-Massnahmen bei einem Herzkreislaufstillstand (BLS = Basic Life Support) bei Erwachsenen und Kindern sowie die Anwendung des AED-Gerätes (AED = Automatisierter externer Defibrillator). Der Kurs beinhaltet unter anderem folgende Themen:

Erkennen und Beurteilen von Notfallsituationen inkl. Herzinfarkt und Schlaganfall

Problemlösung in Notfallsituationen

Bewusstlosenlagerung

Handlungsablauf gemäss "Algorithmus BLS-AED-SRC"

Grundfertigkeiten-Training (Erstbeurteilung, Herzdruckmassage, Beatmung, Defibrillation mittels AED bei Erwachsenen und Kindern)

Der Unterricht vermittelt auf einfache Art viel praktisches Wissen und basiert auf den aktuellsten Richtlinien für Erste Hilfe.

Zielgruppe

Interessierte Personen ab dem 10. Lebensjahr, die sich das Basis-Wissen für wiederbelebende Massnahmen aneignen möchten oder aus beruflichen Gründen müssen (z.B. First-Responder, Betriebssanitäter, Polizisten, Bademeister, Fitnessinstruktoren, Feuerwehrangehörige aber auch Angehörige von Herzpatienten).

Voraussetzung

Keine

7. April 2018

150 Fr., inkl. Material

4 Stunden

Zertifikat

Nach Abschluss des Kurses erhalten Sie das Kurs-Zertifikat SRC-BLS-AED Komplett (Gültigkeit 3 Jahre).

Top top
Front page Search