Vorstand | Jahresprogramm | Blutspende | Kleidersammlung | Kurse | Sanitätsdienst | Fotogalerie | Login für Mitglieder |

Nothilfekurs

BLS-AED-SRC Komplett

BLS-AED-SRC Komplett Refresher

Firmenkurse

BLS-AED-SRC komplett Refresher

Im Kurs BLS-AED-SRC Komplett - Refresher (Generic Provider) erlernen Sie die wichtigsten lebensrettenden Massnahmen zur Wiederbelebung und deren Vertiefung und Anwendung bei Erwachsenen und Kindern in unterschiedlichen Situationen.

Er dient dazu, einen bereits absolvierten Kurs BLS-AED-SRC Komplett aufzufrischen und die Gültigkeit des Zertifikates aufrecht zu erhalten.

Inhalt

Auf abwechslungsreiche und spielerische Weise trainieren Sie in realistisch nachgestellten Szenen die BLS-AED-Massnahmen bei einem Herzkreislaufstillstand (BLS = Basic Life Support) bei Erwachsenen und Kindern sowie die Anwendung des AED-Gerätes (AED = Automatisierter externer Defibrillator). Der Kurs beinhaltet die Repetition folgender Themen:

Erkennen und Beurteilen von Notfallsituationen inkl. Herzinfarkt und Schlaganfall

Problemlösung in Notfallsituationen

Bewusstlosenlagerung

Handlungsablauf gemäss "Algorithmus BLS-AED-SRC"

Grundfertigkeiten-Training (Erstbeurteilung, Herzdruckmassage, Beatmung, Defibrillation mittels AED bei Erwachsenen und Kindern)

Der Unterricht vermittelt auf einfache Art viel praktisches Wissen und basiert auf den aktuellsten Richtlinien für Erste Hilfe.

Zielgruppe

Personen, die den Kurs BLS-AED-SRC Komplett absolviert haben und die Gültigkeit des Zertifikates erneuern möchten.

Voraussetzung

Gültiges Zertifikat BLS-AED-SRC Komplett

7. April 2018

17. Mai 2018

06. November 2018

100 Fr., inkl. Material

3 Stunden

Zertifikat

Nach Abschluss des Kurses wird das Zertifikat BLS-AED-SRC Komplett erneuert mit der Gültigkeit von weiteren drei Jahren.

Top top
Front page Search